Beschreibung: Kai - Der Auserwählte: Die vier Steine


Kai - Der Auserwählte
Die vier Steine








Der 10-jährige Kai Hellsing lebt mit seinen Eltern in der Stadt, bis sie durch eine Erbschaft ein Bauernhaus in einem Dorf beziehen. Kai muss mit der Trennung von seinem besten Freund, einem Schulwechsel und einer völlig neuen Umgebung fertig werden. Dies fällt ihm überhaupt nicht leicht, darum flüchtet er sich immer öfter in einen, an das Haus angrenzenden Wald. Hier fühlt er sich wohl. Als er eines Tages gedankenverloren im Wald herumirrt, gelangt er auf wundersame Weise in das Elfenreich und trifft Serafina. Bis er aber ein Auserwählter der Elfen wird, verlangen die Regeln, dass es für ihn noch einige Rätsel zu lösen gibt.

Erhältlich bei Amazon


5.0 von 5 Sternen Spannend, nicht nur für Kinder 4. August 2014
Von Lilly
Format:Taschenbuch|Verifizierter Kauf


Es ist schon ein paar Monate her, dass wir dieses Buch gelesen haben. Die Renzension dafür möchte ich aber auch hier nicht versäumen. Meine Kinder (6 Jahre) waren sehr begeistert und konnten es immer kaum abwarten welcher Schritt als Nächstes auf die Hauptfigur des Buches zukommt. Kai - der Auserwählte fängt mit einem Ereignis "mitten aus dem Leben" an - nämlich das Abschiednehmen von einem geliebten Menschen. Auf spannende, liebevolle Art und Weise bringt uns die Autorin immer mehr in die Phantasiewelt von Kai hinein und läßt uns auf wirklich erfrischende Art an der Suche nach dem Vermächtnis teilhaben. Allzu oft vergessen wir wie schön es ist, sich ganz der Phantasie hinzugeben und wieviel Liebe Sie ausstrahlt und in diesem Buch am Ende voller Dankbarkeit ist für die Person die Kai diese wundervolle Reise beschert hat. Ich war so beeindruckt von diesem Buch (auch durch die Reaktion meiner Kinder), dass ich es zum Thema einer Kinderbuchlesung machte, wo ich vor und nach dem Vorlesen auch die Autorin an sich und deren andere Kinderwerke vorgestellt habe. Die Spannung war enorm und viele Kinderaugen strahlten, es war sowas von mucksmäuschenstill um auch ja nicht eine Passage von dem vorgelesenen zu verpassen. Die Resonanz darauf war sehr schön und viele Kinder wollten diese Geschichte komplett lesen und ihr Eigen nennen und erwarb es inm Anschluss daran bei Amazon. Vielen lieben Dank für diese wundervollen Momente. Auch dieses Buch das ist in vollem Umfang eine absolut emotionale Bereicherung.


http://tinyurl.com/czqnnq6 Kai E-Book
http://tinyurl.com/acmw8wj Kai- Taschenbuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.